• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

01.07.12: Toller Erfolg der Bewerbsgruppe 1 – 408,54 Punkte, 40. Platz von über 700 Teams von NÖ in Bronze A

Vonffdoe122

Jul 1, 2012
wkg_bronze

Erstmals seit Bestehen der FF Ternitz-Döppling: Gruppe 1 & Gruppe 2 gingen 2012 an den Start!

Der 62. Landesfeuerwehrleistungsbewerb NÖ heuer bei uns in der Stadt Ternitz ist Geschichte. Am Freitag, bei 32 Grad im Schatten, musste der Bewerb sogar wegen eines heftigen Unwetters mit Starkregen und Hagel einige Zeit unterbrochen werden. Trotz dieses Wetterzwischenfalls konnte der Bewerb aber reibungslos weitergeführt werden.

Nun der Samstag: Unser Team Ternitz-Döpping 1 ging aus wetterbedingten Ursachen erst am SA an den Start. Ein sehr zufriedenstellender Bronzelauf mit 37,2 Sekunden fehlerfrei (trotz etwas schmieriger Bedingungen wetterbedingt vom Unwetter vom Vortag) und ein guter Staffellauf ließen auf eine gute Platzierung hoffen. Der „40.“ Gesamtrang in Bronze A von über 650 Gruppen angetretenen Gruppen aus ganz NÖ konnte erkämpft werden. 40. Platz NÖ – 6.bestes Team aus dem leistungsstarken Bezirk Neunkirchen und bestes Team aus dem Abschnitt Ternitz. Wir sind sehr zufrieden und auch sehr stolz. In Silber konnte noch der 138. Platz von fast 500 Teams erkämpft werden. Ein guter Lauf,  jedoch leider mitten im Starkregen und Hagel vom Freitag.

wkg_bronze

Im Bild: Wettkampfgruppe Ternitz-Döppling 1 – 408,54 Punkte

Besonders stolz war man heuer, dass auch eine Altersgruppe erstmals gestellt werden konnte. Das Team Ternitz-Döppling 2 konnte dabei einen passablen Bronzelauf auf die Bahn bringen und 366,74 Punkte erkämpfen. Burschen – wir sind alle sehr sehr stolz auf euch.

LFWB_altersgruppe2_comp

Im Bild: Altersgruppe Ternitz-Döppling  – 366,74 Punkte

LFWB_altersgruppe_aktion_comp

2 Döpplinger Feuerwehrmitglieder erkämpften sich 2012 das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze sowie 1 döpplinger Feuerwehrmitglied das FLA in Silber.

Im Zuge des 62. Landesfeuerwehrleistungsbewerbes 2012 in Ternitz wurden auch zahlreiche Döpplinger Feuerwehrmitglieder für ihre Arbeit rund um den Landesfeuerwehrleistungsbewerb Ternitz 2012 ausgezeichnet: Hauptverantwortlicher Kommandant HBI Rudi Tanzer mit der Verdienstmedaille 2. Stufe Silber NÖ LFV sowie einer Ehrenplankette LFV NÖ, HVM Dipl.Päd. Christian Fuchs mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe NÖ Silber NÖ LFV, Verwalter Ing. Günter Ungerböck für seine Tätigkeit als Geschäftsführer Abwasserverband Ternitz mit der Verdienstmedaille 2. Stufe Silber NÖ LFV, FM Erich Reiterer mit der Verdienstmedaille 3. Stufe Bronze NÖ LFV sowie unsere Feuerwehrpatin Judith Fink mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe NÖ LFV als Verantwoltiche für die Schulgemeinde Ternitz (Gemeinschaftsqaurtiere).

Wir gratulieren allen Bewerbsgruppen aus ganz NÖ zu den erreichten Plätzen und hoffen, dass der LFLB Ternitz 2012 mit seinem Hitzetemperaturen von über 38 Grad noch lange in eurer Erinnerung bleiben wird. Weitere Fotos folgen noch in den nächsten Tagen. 

 

 

Weitere Berichte/Ergebnisse und Fotos: www.lflb-ternitz.at

 

 

 

 

Von ffdoe122