• Sa. Jun 15th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

20.03.15: Feuerwehrjugend Döppling startet neu durch – Komm auch DU

Vonffdoe122

Mrz 22, 2015
FW Jugend3

FW Jugend3

Seit Februar 2015 startete HVM Dipl.Päd Christian Fuchs mit einer neuen Jugendgruppe. Zur Seite steht im dabei hilfreich LM Thomas Probst, wenn er trotz seiner zahlreichen Auslandsmontagearbeiten im Lande weilt. Beide haben sich bereiterklährt, die zeitaufwendige Ausbildung zukünftig zu koordinieren und die Kid‘s zu betreuen.

An Feuerwehrjugenderfahrung fehlt es beiden Betreuern nicht, waren beide in den 90er Jahren oftmalige Landessieger von NÖ, oftmalige Bundesjugendbewerbsteilnehmer bzw. auch CTIF-Sieger in Finnland mit der damals erfolgreichen Feuerwehrjugendgruppe St.Johann/Döppling.

Bereits das dritte mal traf man sich am Freitag von 17 bis 19 Uhr im Döpplinger Feuerwehrhaus. Neben feuerwehrtechnischer Ausbildung steht auch immer Spiel und Spass im Vordergrund. Derzeit konnten bereits 6 Kid‘s motiviert werden. Langsam und behutsam möchte das Verantwortlichenteam die Kid´s an das Feuerwehrwesen heranführen.

Wer Interesse hat die Gruppe mal zu besuchen kann sich jederzeit bei HVM Dipl.Päd Christian Fuchs melden – Tel: 0664/2243862 oder jeden Dienstag ab 19 Uhr mal nachfragen!

„HELDEN VON MORGEN“ – GENAU „DU“ FEHLST NOCH BEI UNS IN DÖPPLING!

Von ffdoe122