• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

20.10.13: Kooperationsübung im neuen Integrationshaus Ternitz (Einsatzgebiet FF Ternitz-Dunkelstein)

Vonffdoe122

Okt 20, 2013
Integrationshaus1

Zur Kooperationsübung wurde am SO, 20.10.2013 in das Einsatzgebiet der FF Ternitz-Dunkelstein geladen. Übungsobjekt war das neue Integrationshaus Ternitz.

Integrationshaus1

Integrationshaus2

Alarmiert wurden unsereseits das Kommandofahreug als Übungsleitung sowie wurde die Wärmebildkamera der Stadt Ternitz benötigt sowie das Kleinlöschfahrzeug/Wasser. Die funktechnische Ausrüstung des KDOF unterstütze und koordinierte die Einsatzübung, die Mannschaft des KLF/A/W saugte mit der Tragkraftspritze von der Schwarza in Koopertion mit der FF Ternitz-Dunkelstein an und versorgte Tank St.Johann mit Löschwasser. Weiters führte ein Atemschutztrupp einen Innenangriff durch. Ein zusätzlicher Atemschutzmann mit Wärmebildkamera war bereits sofort nach Eintreffen am Übungsobjekt mit einem Atemschutztrupp der FF Ternitz-Dunklstein zur Personensuche unterstützend eingesetzt.

Integrationshaus3

Integrationshaus4

Eingesetzt unsererseits: KDOF, KLF/A/W – Atemschutz, Wärmebildkamera, TS und 10 Döpplinger FF Mitglieder.

 

Weitere Fotos siehe Facebookseite der FF Döppling!

 

Von ffdoe122