• Sa. Jun 15th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

20.06.15: Wettkampfgruppe erkämpfte Bezirkspreis – 37,9 Sekunden Angriffszeit beim Bezirksleistungsbewerb Neunkirchen

Vonffdoe122

Jun 21, 2015
Bezirk 02

Bezirk 02

Am Samstag, 20.6.2015 fand der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Neunkirchen in Kirchau bei Grimmenstein statt. Wir liefen in Bronze Wertungsklasse A und erreichten eine Angriffszeit von 37,9 Sekunden. Leider bekamen wir 5 Schlechtpunkte, weil ein C Schlauch überlappend abgelegt wurde. trotz allem waren wir mit der Leistung sehr zufrieden. Der Staffellauf mit 55 Sekunden (leider öffnete sich beim Schlussläufer der Helmriemen selbständig, was einige Zeit kostete) war auch nicht schlecht, ging es in Kirchau vom Start bis ins Ziel nur ständig bergauf. Also kein 100 %iger Toplauf aber trotz allem sehr zufriedene Gesichter der Wettkampfmannschaft.

Bezirk 01

Kurzentschlossen traten wir auch in Silber erstmals seit 2012 wieder einmal an. Alle Positionen wurden beim Zug durchgemischt und trotz eigentlich schlechtem Zug konnten wir in Silber A schlussendlich den 13.ten Platz erreichen.

Bis zum Saisonhöhepunkt in zwei Wochen der Teilnahme an den Landesbewerben NÖ und Burgenland wird noch fleissig trainiert werden, sowie die eine oder andere Verletzung auskuriert werden (hoffentlich).

Wir gratulieren allen Siegergruppen und wünschen bereits schon jetzt alles alles Gute für die Landesfeuerwehrleistungsbwerbe NÖ in Mank.

Von ffdoe122