• Fr. Jun 14th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

06.06.15: Teilnahme am Abschnittsleistungsbewerb Gloggnitz und Gasslfest 2015

Vonffdoe122

Jun 8, 2015
Bewerb symb01

Bewerb symb01

Am Samstag 06.06.2015 nahmen wir kurzentschlossen am Abschnittsleistungsbewerb Gloggnitz teil. Mit einer Zeit von 40 Sekunden (leider mussten wir einmal nachkuppeln und eine gute Zeit war dahin) und einer trotzdem verknackten Kupplung waren alle Hoffnungen dahin. Trotz allem ein gelungener Trainingslauf für den Großteil aller Prositionen, lief der Angriffstruppmann seinen ersten Bewerb auf dieser Position, sowie Wassertruppmann und Schlauchtruppmann sowie Maschinist liefen nicht auf ihren Originalbronzepositionen und sprangen ein. Der anschliessende Staffellauf mit 54 Sekunden war sehr passabel.

Trotz des Missgeschickes und der damit liegengelassenen Zeit war man zufrieden, weiss man ja wo die Zeit liegengelassen wurde. Für die Wettkampfmitglieder wieder die Möglichkeit unter Wettkampfbedingungen wieder einmal zu laufen.

Der Saisonhöhepunkt 2015 ist ja heuer die Teilnahme und Entsendung zu den 60. Landesfeuerwehrleistungsbewerben Burgenland als Gäste aus Niederösterreich. Bis dahin hat man noch etwas Zeit, sich einen Feinschliff für Bronze und Silber zu holen.

GASSLFEST (8)

Im Anschluss besuchte die Wettkampfgruppe sowie zahlreiche Feuerwehrmitglieder das Gasslfest, welches von unserm Adi Krassnitzer und seiner Elfi sowie vielen Helferchen wieder zu Gunsten unserer Feuerwehr organisiert wurde. DANKE Adi und Elfi für eure treue, immerwährende  Unterstützung eurer FF Ternitz-Döppling. Ihr seit einfach die BESTEN!

 

Von ffdoe122