• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

19.02.13: Hämmern und Sägen im Feuerwehrhaus – notwendige Instandhaltungsarbeiten

Vonffdoe122

Feb 19, 2013
Üeberwachungscomputer

Das Feuerwehrhaus der FF Ternitz-Döppling gleicht derzeit einer kleinen Baustelle. Im gesamten Haus wird gebohrt, gehämmert, gestemmt, nachjustiert und erneuert.

Im Umkleideraum wird (wurde bereits) ein Infoscreen angebracht um im Einsatzfalle noch gezielter helfen zu können.Wenn die FF Döppling zukünftig von der BAZ NK zu einem Einsatz alarmiert wird, werden alle WICHTIGEN Daten auf diesem Infoscreen angezeigt, (genaue Einsatzadresse, Name und Telefonnummer der Person, Art des Einsatzes und der schnellste Anfahrtsweg).

Üeberwachungscomputer

Es wurden benötigte EDV-Leitung eingeleitet, die Beleuchtung erneuert, das Telefon von der Garage aus umgeleitet sowie ein Lautsprecher zwecks Alarmierungsdurchsage installiert. In der Fahrzeughalle mussten zahlreiche Kabelkanäle neu verlegt werden, werden EDV-Leitungen eingeleitet, Lichtschalter zusammengefasst sowie eine Torampelanlage (welche bereits seit Jahren vorhanden war) zu den elektrischen Garagentoren installiert. Weiteres Lautsprecher einer vorhandenen Ton- bzw. Haussprechanlage installiert. Im Mannschaftsraum wird die Verkabelung des Beamers und der EDV-Leitungen neu verlegt, benötigte Steckdosen neu gesetzt. Im Jugendraum ein Lautsprecher der Tonanlage gesetzt sowie EDV-Leitung gelegt. Weiters wird das gesamte FF Haus mit Notstromleuchten versehen um bei einem Stromausfall weiter gezielt arbeiten zu können. Auf der Aussenfassade werden die bereist vorhanden indirekten Beleuchtungen wieder aktiviert sowie die Hausbeleuchtung teilweise erneuert. Weiters wird der bereits montierte Schau- und Infokasten im Aussenbereich mit Strom versorgt um beleuchtet zu werden.

Ende März hofft man die zahlreichen Elektro- und EDV Arbeiten beenden zu können. Danach folgen noch Maler- und notwendige Reinigungsarbeiten im gesamten FF Haus. Voraussichtliches Ende aller Arbeiten wird April 2013 sein.

Diese Arbeiten sind notwendig um unser FF Haus in Schwung zu halten und den Anforderungen der heutigen Zeit anzupassen. Denn auch ein Haus muss ordentlichst gewartet und gepflegt werden. Nun war es an der Zeit.

 

Von ffdoe122