• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

21.02.2013: Feuerwehren Unterabschnitt1 Stadt Ternitz verabschiedeten sich von ihrem Feuerwehrstadtrat und Vizebürgermeister

Vonffdoe122

Feb 22, 2013
Verabschiedung2

Über 25 Jahre übte STR a.D. Johann Fuchs die Funktion des Stadtrates für Feuerwehrwesens in der Stadt Ternitz sowie Vizebürgermeister a.D. Karl Reiterer die Funktion des Stadtvizes aus. Am Donnerstag, 21.02.2013 war es nun an der Zeit sich auch von Seiten seiner Feuerwehren des Unterabschnittes 1 Stadt Ternitz würdig zu verabschieden. Dazu wurden beide politischen Verantwortungsträger zu einer „kleinen“ Feierstunde geladen. Beide wussten nicht, dass alle derzeitigen Kommanden sowie alle Ehrenkommandanten zu dieser Verabschiedung geladen waren. 

Verabschiedung2

Als Ehrengäste konnte Unterabschnittskommandant HBI Rudolf Tanzer auch Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber, Abschnittskommandant BR Ing. Leinweber MsC, Ehrenoberbrandrat Josef Heissenberger, Ehrenabschnittskommandant Josef Pfeffer sowie STR Gerhard Windbichler begrüßen. In  launigen Ansprachen würdigten der Unterabschnittskommandant HBI Rudi Tanzer und alle Ehrengäste beide aus dem Amt geschiedenen Stadtpolitiker. Zu guter letzt standen die ternitzer Feuerwehren auch nicht mit leeren Händen da.

Verabschiedung1

Feuerwehrstadtrat a.D. Johann Fuchs wurde die „Florianiplakette des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes“ sowie ein „Ehrenring der Feuerwehren des Unterabschnittes 1 Stadt Ternitz“ verliehen. Vizebürgermeister a.D. Karl Reiterer erhielt neben einer „Dankesurkunde“ die „Florianiplakette des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes“ aus den Händen von LFR Josef Huber.  Die Freude stand den beiden überraschend Ausgezeichneten  ins Gesicht geschrieben. Bei rustikalen regionalen Buffet und einigen Glaserl guten Wein wurde bis in die späten Abendstunden die letzten 25 Jahre noch ausgiebig gefeiert.

Von ffdoe122