• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

02.02.13: Alles begann mit einer rockigen Balleröffnung – Die Highlights vom Feuerwehrball 2013

Vonffdoe122

Feb 4, 2013
ball2 comp

Der Feuerwehrball 2013 der FF Ternitz-Döppling ist wieder Geschichte. Viele Ballbesucher konnten am Samstag, 02.02.2013 durch den Hausherren Kommandsant HBI Rudolf Tanzer und seinem Team in der Stadthalle Ternitz begrüßt werden.

Unter den Ehrengästen gesichtet Bürgermeister LA Rupert Dworak, der neue Vizebürgermeister der Stadt Ternitz Christian Samwald mit Begleitung, STR Gerhard Windbichler mit Gattin Elisabeth, die Gemeinderäte der Stadt Ternitz GR Mani Ofenböck, GR Didi Maier, GR Martina Klengl, GR Irmgard Selhofer-Dissauer, GR Jannine Gersthofer, GR Franz Reiterer, GR Gerhard Graf mit Gattin, Raika Prok. Martin Maurer, Sparkassenvertreter Hari Reiterer, der döpplinger Feuerwehrkurat Mag. Wolfgang Fürtinger, Ehrenunterabschnittskommandant EHBI Karl Gruber mit Gattin, ASB Günter Gressl. Zahlreiche Feuerwehrabordnungen von den ternitzer Feuerwehren (z.B. HBI Kujumtzoglu und seine FF St.Johann, V Pöpperl und VM Kloiböck mit dem Team aus Sieding, V Graf und das Pottschacher Einsatzteam, OBI Pirker und zahlreiche Putzmannsdorfer FF Mitglieder, HBM Hermann Riedl und die FF Dunkelstein, uvm.) sowie aus Nah und Fern (OBI Fritz und die FF Saubersdorf, FF Puchberg/Schneeberg, uvm.)konnten begrüßt werden. Weiters gesichtet auch die Damen und Herren des 1. Ternitze Musikvereines sowie unser neues döpplinger Ehrenmitglied Vizebürgermeister a.D. Karl Reiterer (hoch Dekoriert) mit seiner Gattin.

ball2 compball1 comp

Nach einer rockigen Balleröffnung durch die Tanzschule sorgen „Die Feldbacher“ aus dem Vulkanland wieder für beste Ballstimmung unter den zahlreichen Ballbesuchern. Zu Mitternacht fegte dann noch „AUT4SKILLS“ mit seinen TänzerInnen und einer Tanzshoweinlage übers Stadthallenparkett.

Die Crew der Döpplinger Feuerwehrmitglieder hatte in der Florinaibar alle Hände voll zu tun. „Einige“ Gläschen Sekt bzw. Mixgetränke aller Art wechselten während der Ballnacht die Besitzer.

Bei der beliebten Röllchenverlosung konnte man sich schon einstimmen auf die große Mitternachtsverllosung. Viele Präsente und Verlosungspreise konnten auch heuer wieder von privaten Sprendern und den Gewerbetreibenden aus Nah und Fern verlost werden. DANKE an alle Preisspendern für die tollen „Gratis“präsente. Die Freude war große geschrieben, gewann die Gattin unseres STV-Leiter der Verwaltung den tollen „Massey-Ferguson-Kid´s Traktor“ samt Anhänger für ihre beiden kleinen Töchter. Es wurde am Sonntag bereits berichtet, dass nach einer „langen Ballnacht“unser Christian schon zu früher Morgenstunde im Wohnzimmer mit deinen begeisterten Kid´s viele Ruden zu drehen hatte.

ball3 comp

Den Hauptpreis der Mitternachtsverlosung 2013 gewann niemand geringerer als unsere Feuerwehrpatin und große Unterstützerin Elfi Stückler. Ein paar Tage Thermenruhe sei ihrem Adi und ihr gegönnt.

ball4 comp

Weitere Fotos vom Feuerwehrball 2013 sind in der Fotogalerie unserer Homepage ersichtlich!

Bericht und Fotos siehe auch BEZIRKSBLÄTTER (Galerie) bzw. www.die-feldbacher.at (Galerie)

Das Kommando und die Mitglieder der FF Ternitz-Döppling bedanken sich bei allen Ballbesuchern 2013, bedanken sich bei allen Gewerbetreibenden aus Nah und Fern sowie bei den vielen privaten Unterstützern für die vielen Sachpreissspenden 2013.

 

VORANKÜNDIGUNG 2014:Feuerwehrball der FF Ternitz-Döppling“ am Samstag, 08. Feburar 2014. Es ist uns schon jetzt wieder gelungen „DIE GRAFEN“ (www.grafen.at) für 2014 bereits zu engagieren. Ein stimmungsvoller Tanzabend ist also für 2014 bereits jetzt schon garantiert.

Die-Grafen-04

Von ffdoe122