• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

05.05.19: Florianifeier in St.Johann mit Fahrzeugweihe und Festakt 30 Jahre Feuerwehrjugend

Vonffdoe122

Mai 6, 2019
chritafel

chritafel

Am Sonntag 5.5.2019 fand die heurige Florianimesse bei der FF St.Johann statt. Im Zuge des heiligen Messe wurde auch das neue Mannschaftstransportfahrzeug der FF St.Johann gesegnet, neue Feuerwehrmitglieder angelobt sowie ein kleiner Festakt 30 Jahre Feuerwehrjugend St.Johann abgehalten. Im Zuge dieses wurden alle Jugendbetreuer seit der Gründung 1989 durch den jetzigen St.Johanner Kommandanten HBI Günter Jammerbund mit einem kleinen Ehrengeschenk für ihre Tätigkeit auf dem Sektor der Jugendarbeit ausgezeichnet.

Ehrent

Auch unser heutiger Döpplinger Kommandant OBI Christian Fuchs – erfolgreicher Jugendbetreuer 1990 bis 1999 – erhielt ein Ehrengeschenk. Unter seiner Führung und Wettkampfleitung wurde die Feuerwehrjugendgruppe 5 mal Landessieger von NÖ, war 4 mal bei den Bundesjugendleistungsbewerben vertreten (5. Platz) und gewann 1997 einen CTIF Bewerb in Finnland. Zahlreiche weitere Landes- und Bezirkspreise wurden in ganz Österreich damals gewonnen. Weiters nahm die damalige Jugendgruppe an einem internationalen Feuerwehrjugendlager 1994 als Vertreter Österreichs in Luxemburg teil. Auch sein damaliger unersetzlicher Partner, LM Edmund Cvillink (der gute Geist im Hintergrund) erhielt ein Erinnerungsgeschenk.

florian01

Genauere Infos über diese Zeit siehe unter Punkt * Chronik der FF Döppling

 

Die FF Ternitz-Döppling gratuliert der Feuerwehrjugendgruppe  der FF St.Johann

recht herzlich zum „runden“ Bestandsjubiläum.

Von ffdoe122