• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

05.02.2016: Atemschutz – Was ist das? Erster Kontakt durch Döpplinger Feuerwehrnachwuchs

Vonffdoe122

Feb 9, 2016
FFJugend001

ATEMSCHUTZ – Was ist denn das? Die war der Inhalt der Feuerwehrjugendstunde im Feuerwehrhaus.

FFJugend001

 Atemschutzsachbearbeiter LM Matthias Ranner und Kommandant OBI Dipl.Päd. Christian Fuchs stellten das außergewöhnliche Sachgebiet erstmals vor. Atemschutzmasken- echt super anzusehen – wie bei Star Wars – die Kid´s waren begeistert. 

FFJugend002

FFJugend003

Erste Anproben der „Gummidinger“ wurden durchgeführt! Komisch anzusehen und noch komischer anzufühlen, wenn man diese auf den Kopf geschnallt bekommt. Es war aber sehr lustig, die anfängliche Angst war bald abgelegt!

Zuguterletzt wurden alle Atemschutzmasken gleich durch den Sachbearbeiter auf ihre Einsatztauglichkeit überprüft. Die Kid´s halfen fleißig mit!

Komm auch DU – Feuerwehrjugendgruppe Ternitz-Döppling – Kontakt jederzeit bei

OBI Dipl.Päd. Christian Fuchs – Tel: 0664/2243862  möglich!

 

Von ffdoe122