• Sa. Jun 15th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

02.07.10: Wir sind nicht unzufrieden – Landesleistungsbewerb NÖ 2010

Vonffdoe122

Jul 5, 2010

Der Landesleistungsbewerb 2010 ist geschlagen. Vorab einmal herzlichste Gratulation an alle Siegergruppen, sowie allen Gruppen aus NÖ, welche ihre abgesteckten Ziele erreicht haben. Nun zu uns: Bewerb Bronze A: Ein guter Lauf bis zum „unglücklichen“ Ausrollen eines C-Schlauches. Dieser sprang auf den Fuß unseres A-Trupp-Mannes. Pech!! Verdutzt versuchte er das Missgeschick noch zu beseitigen, rannte dem Schlauch nochmals kurz hinterher und …. erwischte ihn wieder schlecht. Resümee: 5 Fehlerpunkte – Zeit weg – 40,6 Sekunden fertig – alle anderen Positionen bereits gestanden. Schade, ohne diesem Missgeschick wäre die Zeit zwischen 36 und 37 Sekunden gestoppt gewesen. Dies ergab schlussendlich den 99. Rang in NÖ von über 700 gelaufenene Gruppen. Wir sind aber nicht unzufrieden, traten erstmals 2 neue Jungs in Bronze zum FLA an. Silber A: Ziel 2010 – das FLA für 6 neue FF Mitglieder zu erlaufen. Dies bedeutet immer Stress im ersten Bewerbsjahr. Vorab – Es ist geglückt, startete die Gruppe mit einem Zug der Positionen der nichts gutes zu verheißen bedeutete. Die Routiniers, welche Sicherheit geben sollten auf Positionen, wo nicht viel zu helfen war. Nach der Verletzung unseres ATM in der Endphase der Vorbereitung musste ein Neuling in nur 2 Wochen auf den Bewerb raschest auftrainiert werden. Und dieser zog natürlich den WTF mit weiteren Silber-Neulingen auf den Positionen MA, WTR uns STR. Aber: Ziel erreicht – FLA in Silber erlaufen. Wir gratulieren allen zum FLA in Silber. Die döpplinger Wettkämpfer sind aber nach dem Lernjahr in Silber bereits voll motiviert und freuen uns schon auf die Bewerbssaison 2011 in Bronze und Silber.

Von ffdoe122