• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

30.04.11: Florianifeier mit Segnung der neuen Tragkraftspritze

Vonffdoe122

Mai 2, 2011

Am Samstag, 30.04.11 fand die traditionelle gemeinsame Florianifeier der Feuerwehren Ternitz-Döppling und Ternitz-St.Johann im Feuerwehrhaus Döppling statt. Kommandant HBI Rudolf Tanzer konnte STR Johann Fuchs mit Gattin, St.Johanns Kommandant HBI Meletios Kujumtzoglu mit Gattin, FuB Zugskommandant EHBI Karl Fallenbüchl, EBI Rudolf Tanzer sen., EHBM Fürtinger Franz sen., zahlreiche Feuerwehrmitglieder aus Döppling und St.Johann, Patinnen und die Ortsbevölkerung begrüßen.

Im Zuge einer feierlichen Feldmesse, zelebriert von Feuerwehrkurat Mag. Wolfgang Fürtinger, wurde auch die neue Tragkraftspritze TS Fox III geweiht und offiziell in den Dienst gestellt. Frau Judith Fink konnte dabei als Patin gewonnen werden. Ein herzlicher Dank dafür von Seiten der Mitglieder der FF Ternitz-Döppling.

Ein gemütliches Zusammensein im Feuerwehrhaus rundete den feierlichen Florianiabend ab. Bei diesem konnte auch noch Vizebürgermeister Karl Reiterer, GR Ewald Dörfler mit Gattin sowie NR a.D. Peter Marizzi von Kommandant HBI Tanzer begrüßt werden.

Die Mitglieder der FF Ternitz-Döppling bedanken sich nochmals bei Frau Judith Fink für die Übernahme der Patenschaft für das neue Einsatzgerät.

Von ffdoe122