• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

30.06.17 : Landesfeuerwehrleistungsbewerb NÖ 2017 in St.Pölten

Vonffdoe122

Jul 2, 2017
Land2017

Land2017

 Im Bild das Team der FF Ternitz-Döppling 2017 – JA wir waren dabei!!! ….und dies zählte heuer!!!!

Trotz schlussendlich 7!!! teilweise heuer besprochenen und leider bewussten Ausfällen nahmen wir auch 2017 am Landesbewerb NÖ teil. Beim Training lief es schon recht ordentlich doch dann mussten wir am Mittwoch aus familiären Gründen einen weiteren Ausfall (Begräbnis wegen Todesfall in der Familie) hinnehmen und das Kuppelteam wieder umstellen. Ohne einem Trainingslauf mit neuem Schlauchtruppführer in dieser Formation gaben wir unser bestes. Der Kuppelteil war absolut unrund, beginnend bereits beim Maschinisten (der auch noch ziemlich verletzt antrat um die Gruppe nicht auch noch im Stich u lassen – DANKE dafür!!!) und so erreichten wir „nur“ eine Zeit von 48 sek mit Fehlerpunkten. Der Staffellauf mit unseren 2 Oldis Franz und Mani recht passabel. 

Positiver Fazit: Angetreten 2017, 2 FLA neu erreicht und 2 FF Mitglieder das Wettkämpfen schmackhaft gemacht (erster Bewerb überhaupt!).  Einer davon trat erst vor kurzem auch der FF Döppling bei und wird unser Team im gesamten Feuerwehrbereich zukünftig verstärken und motiviert unterstützen. 

Motiviert und runderneuert werden wir uns aufs Jahr 2018 konzentrieren und uns gut vorbereiten um an alte Zeiten wieder anschließen zu können.

Von ffdoe122