• Fr. Jun 14th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

27.06.20: Waldbrand Bereich Döpplinger Bombenkreuz (B1)

Vonffdoe122

Jun 27, 2020
BE Bomb 01

BE Bomb 01

Um 09:50 Uhr wurden wir zu einem Waldbrand Bereich Döppling (Lage nicht genau bekannt) alarmiert. Da sich gerade einige Feuerwehrmitglieder im FF Haus (zu weiteren Arbeiten im derzeit laufenden Erweiterungsbereich) befanden rückte das erste Einsatzfahrzeug bereits noch während die Sirene heulte aus. Wir waren auch informiert, dass an diesem Tag ein Brauchtumsfeuer Bereich Bomenkreuz Döppling abgebrannt werden wird und daher führte uns unser erster Weg zu diesem. Glück im Unglück. Ein kräftiger Windstoß entfachte eine angrenzende Wiese. Innerhalb kurzer Zeit konnte Brand Aus gegeben werden. 

BE Bomb 02

 

BE Bomb 03

Eingesetzt: KLF/A/W, KDOF-A, VF-A (Einsatzreserve) und 14 Feuerwehrmitglieder

Von ffdoe122