• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

27.06.14: Landesfeuerwehrleistungsbewerb NÖ in Retz

Vonffdoe122

Jun 29, 2014
LFLB 01

LFLB 01

Im Bild das „Team Döppling 2“ Bronze B mit bereits 16 Alterspunkten

Am Freitag waren wir bei den Landesfeuerwehrleistungebewerben NÖ in Retz. Leider konnten wir unsere Trainingszeiten nicht umsetzen. Da wir ganze Saison vom Verletzungsteufel verfolgt waren, musste die Mannschaft wiederholt umgestellt werden. Der Lauf war einerseits perfekt, andererseits total zermürbend. Perfekt aufgelegte Saugschläuche, runder Kuppelvorgang, perfektes angesaugt – ABER: verknackt (20 Fehlerpunkte) – Aus und vorbei damit. Angriff lief eine tolle Zeit und auch unser Wassertrupp (mit nur einem gemeinsamen Trainingslauf in den Beinen) lief bei 32 Sekunden bereits bei der 36er Latte vorei! Im Hinterkopf die bereits nicht mehr aufzuhaltenden 20 Fehlerpunkte im Gepäck. Schade. Der 50. Rang aus ganz NÖ war das Endergebnis 2014, da wir beim Staffellauf demotiviert unseren Jüngsten in die Schlacht warfen um keine unnötigen Verletzungen unserer „alten Hasen“ noch riskieren wollten.

Wir gratulieren allen Wettkampfgruppen zu ihren erbrachten Leistungen, sowie vor allem den Siegergruppen alles Gute und freuen uns schon auf die „hoffenlich verletzungsfreie“ Saison 2015. Motivation ist vorhanden und auch neue Ideen sind bereits geboren.

Von ffdoe122