• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

26.11.11: Umbau- und Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus Döppling

Vonffdoe122

Nov 28, 2011

Am SA 26.11.2011 begann man mit bereits vereinbarten Umbau- bzw. Neugestaltungsarbeiten im FF Haus. In verschiedensten Aufgabengruppen begann man in den frühen Morgenstunden mit bereits vorgehabten Tätigkeiten.

Eine „Arbeits“Gruppe nahm sich die Fahrzeughalle vor. Neben Reinigungsarbeiten wurden auch Fahrzeuge gewartet sowie der Werkbankbereich neu gestaltet um den vorhandenen Einsatzrollcontainern etwas mehr Platz zu schaffen.

Im Kommandoraum begann man gleichzeitig mit einer Umgestaltung. Um einen weiteren PC-Arbeitsplatz zu schaffen mussten durch unseren Tischler Umbauarbeiten durchgeführt werden.

Im gesamten Feuerwehrhaus begann man auch mit der Installation einer bereits vorhanden gewesenen Ton-/Sprechanlage, Neuverkabelung, Boxenausrichtung.

Im Eingangbereich wurde mit der bildlichen Neugestaltung durch unseren ehemaligen KDT-STV begonnen.

Im Aussenbereich wurden Einsatz- und Festmaterial winterfest verpackt.

Kurzfristig glich das gesamte FF Haus einem kleinen Schlachtfeld. Kommandant HBI Rudolf Tanzer bedankte sich bei einem gemeinsamen Mittagsimbiss für die Bereitschaft der anwesenden zahlreichen Mitglieder das FF Haus wieder in einen ordentlichen Gesamt-Zustand zu bringen. Weitere Arbeitseinsätze werden aber in den nächsten Tagen/Wochen noch weiter notwendig sein um das Ziel zu erreichen. Ein erster notwendiger Schritt wurde aber gelegt.

Von ffdoe122