• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

26.11.13: Besuch bei der Feuerwehr Mödling, der integrierten neuen Bezirksalarmzentrale und der Leistelle Notruf 144 NÖ

Vonffdoe122

Nov 27, 2013
Moedling18

Vorab gilt ein großer Dank dem Feuerwehrkommandanten der FF Mödling Stadt BR Peter Lichtenöcker sowie Herrn Stefan Spielbichler (Leistelle Notruf NÖ 144) für die tollen Ausführungen und die Führungen an diesem Tag.

13 Döpplinger Feuerwehrmitglieder fuhren am Dienstag, 26.11.2013 um 17:30 auf Initiative unseres „Berufsrettungsmannes“ SB SAN Thorsten Reisenbauer nach Mödling. BR Peter Lichenöcker und Stefan Spielbichler erwarteten uns bereits und führten uns durch die heiligen Hallen der Feuerwehrzentrale Mödling. 

Moedling18

Moedling23

Für uns sehr interessant, konnte auch ein nagelneues HLF1 sowie LAST Mödling (diese Fahrzeuge stehen auch bei uns in Döppling) neben zahlreichen anderen natürlich interessanten, modernen Gerätschaften begutachtet werden.

Besuch Möedling4

Moedling10

Moedling13

Besuch Möedling5

Danach stand die Besichtigung der neuen Bezirksalarmzentrale Mödling sowie er hochmodernen Leitstelle Notruf 144 NÖ an. Für uns alle sehr interessant, da wir uns mitten im Herz der hochmodernen Alarmzentrale(n) Mödling bei Vollbetrieb befanden. Viele Fragen wurden gestellt, feuerwehrfachlich Diskutiert, Interessantes vorgezeigt.

Besuch Möedling3

Besuch Möedling2

Danke nochmals an Feuerwehrkommandant BR Peter Lichtenöcker und Herrn Stefan Spiebichler für die interessanten Einblicke in die hochmoderne Alarmierungswelt sowie den angenehmen Aufenthalt in Mödling.

Link zur Eröffnung der neuen mordernen Alarmierungseinheiten.

 

Von ffdoe122