• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

26.07.14: Offizielle Geburtstagsfeier unseres Kommandanten HBI Rudi Tanzer mit hochranigigem Feuerwehr-Überraschungsgast. Landeskommandant NÖ Dietmar Fahrafellner gratulierte persönlich!

Vonffdoe122

Jul 27, 2014
Rudi 11

Rudi 11

Foto: Rudi und seine Massey Ferguson Traktoren – eine große Überraschung

Nachdem am Freitag (dem offiziellen Geburtstag unseres Kommandanten) bereits vorgefeiert wurde, folgte am Samstag, 26.7.2014 die offizielle Geburtstagsfeier unseres Kommandanten.

Rudi 12

Foto: STR Spicker, STRa.D. Hans Fuchs, STR Windbichler, BGM LA Rupert Dworak, Vzebgm.a.D Karl Reiterer gratulierten persönlich!

Rudi Tanzer lud, und über 160 Gäste folgten seiner Einladung. Neben der großen Familie Tanzer, vieler Freunde und seiner Diesel-Austria-Familie (Massey Ferguson) freute sich Rudi besonders auch über das Kommen von Bürgermeister LA Rupert Dwork, den Stadträten Peter Spicker und Gerhard Windbichler mit Gattinnen, Landesfeuerwehrrat und Bezirkskommandant Sepp Huber, BFKDT-STV Sepp Neidhart, Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Norbert Stögerer mit Familie, Vizebgm.a.D. Karl Reiterer mit Gattin, STR a.D. Hans Fuchs mit Gattin, Ehrenunterabschnittskommandant Karl Gruber, Stadtpfarrer Mario Böhrer und Döppling´s Feuerwehrkuraten Wolfgang Fürtinger. Auch die Kommandanten der FF Ternitz St.Johann, FF Ternitz-Sieding, FF Ternitz-Putzmannsdorf und der FF Ternitz-Mahrersdorf waren unter den Gratulanten. Natürlich durfte auch eine Abordnung seiner FF Ternitz-Döppling an der Spitze mit Rudis Stellvertreter BI Mani Krenn nicht fehlen.

Rudi 13

Foto: Das Geburtstagskind mit Freund und Kommandanten der FF Ternitz-Sieding OBI Franz Steurer, ebenfalls Massey Ferguson Fahrer 🙂 !

Es wurde gefeiert und die tolle Geburtstagsstimmung mit Spielen und Geburtstagsständchen aufgelockert. Eine tolle Multi-Media-Präsentation über Rudis 60 Jahre wurde durch seinen Bruder Herbert vorgeführt und zeigte das Geburtstagskind auch von nicht alltäglichen Seiten.

Rudi 14

Foto: Rudi uns seine FF Döppling bei der Überreichung und der Geheimnislüftung des Überraschungsgeschenkes

Auch seine FF Döppling überraschte den Jubilar mit einer Gedichteinlage und lüftete schlussendlich das Geheimnis eines von zahlreichen Gratulanten mitgetragenen  Überraschungsgeschenkes. „NEW YORK“ erwartet dich, lieber Rudi!

Zu später Stunde, als das Geburtstagsfest voll im Gange war wurden die Nerven Rudis nochmals strapaziert. Ein Überraschungsgast stand vor der Türe und der Landesfeuerwehrkommandant von NÖ,  Dietmar Fahrafellner, stellte sich mit Begleitung als Gratulant ein. Bei einer launigen Laudatio wurde versprochen, die Türen Rudis bei der nun bevorstehenden New York Reise auch feuerwehrfachlich zu öffnen, sodass Rudi auch in das Herz der Feuerwehr von New York vorstoßen kann. Rudi hatte mit vielem gerechnet, aber mit dem Kommen seines Landesfeuerwehrkommandanten absolut nicht. Seit den Landesfeuerwehrleistungsbewerben NÖ 2012 hatte sich eine Freundschaft zwischen Didi Fahrafellner und Rudi Tanzer gebildet.

Rudi 15

Foto: Das Geburtstagskind mit Feuerwehr-Überraschungsgratulant Landesfeuerwehrkommandant NÖ LBD Dietmar Fahrafellner & seiner FF Ternitz-Döppling

Bis in die frühen Morgenstunden des nächstfolgenden Tages wurde noch kräftigst auf das Geburtstagskind angestoßen und gefeiert und auf Rudis 60er angestoßen.

Lieber Rudi! Nochmals alles alles Gute von Seiten deiner Familie, Freunde und er großen Feuerwehrfamilie. Viel Gesundheit und noch viel Schaffenskraft als Kommandant unserer Feuerwehr Döppling.

 

Von ffdoe122