• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

25.06.11: Wettkampfgruppe mit sehr guter Leistung – 407,05 Punkte erkämpft

Vonffdoe122

Jun 26, 2011
gruppe_wzdf

gruppe_wzdf

Die Wettkampfgruppe der FF Ternitz-Döppling konnte beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Wiener Neustadt eine sehr gute Leistung erbringen. Mit einer Angriffszeit von 38,6 Sekunden und einem darauffolgenden Staffllauf konnte man an diesem Tag einen Punktestand von 407,05 Punkte erkämpfen.
gruppe_wzdf_antreten
Bewerbsablauf: Das Kuppeln war ausgezeichnet und sehr rund. Beim Leinenanlegen wurde durch ein kurzes „ausbrechen“ der Saugleitung leider etwas Zeit liegen gelassen. Der Angriffstrupp hatte keine Probleme. Der Wassertrupp haderte auch noch mit dem Schlauchträger. „Es ist noch immer Zeit drinnen, welche wir heute liegen gelassen haben“ so die Teammitglieder aber trotzdem mehr als zufrieden kehrte man vom Bewerb zurück.

In der letzten Trainingswoche vor dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krems wird noch ruhig weitertrainiert werden. Bei den Staffellaufübergaben wird auch noch etwas gefeilt werden. Die Form für Krems scheint aber zu passen.

Die Wettkampfgruppe der FF Ternitz-Döppling wünscht allen Wettkampfgruppen alles Gute für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2011 in Krems.

Fotos in Kürze

Von ffdoe122