• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

25.02.14: Winterschulung zum Thema „Atemschutz neu & Digitalfunk, Arbeit in der Einsatzleitung“

Vonffdoe122

Feb 26, 2014
ATS

ATS

Die Atemschutzaustrüstung wurde 2013 grundsätzlich erneuert und geändert. LM Tanzer Lukas unterwies daher aktiv die döpplinger Schulungsteilnehmer an den 300 bar Atemschutzgeräten, wiederholte wesentliche Einsatztaktik im Innenangriff sowie stellte etwaige Neuanschaffungen im Bereich Atemschutz vor.

ATS 300bar

BI Ing. Manfred Krenn arbeitete zeitgleich aktiv im Kommandofahrzeug und wiederholte bzw. festigte den Umgang mit den digitalen Fahrzeugfunkgeräten, den digitalen Handfunkgeräten sowie dem im KDOF eingebauten analogen Fixgeräten. Weiters wurden alle Einsatzleitungs- und KHD Unterlagen durchgenommen. Auch die Infrastruktur des Kommandofahrzeuges (Wechselricher, Laptop, Drucker) wurde wiederholt.

Unterstützt wurden beide Ausbildungsthemen durch von beiden Vortragenden ausgearbeitete Power-Point-Präsentationen.

Das Kommando bedankt sich bei allen Schulungsteilnehmern für ihre Übungsbereitschaft bzw. bei unseren Vortragenden für die gute Vorbereitungs ihrer Aufgabenbereiche.

Von ffdoe122