• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

23.06.17: Feuerwehrjugendstunde mit Action und Spaß

Vonffdoe122

Jun 26, 2017
Guppenfoto

Guppenfoto

Am Freitag fand die letzte Feuerwehrjugendstunde vor den Sommerferien statt! Das heißt natürlich nicht, dass wir unaktiv im Monat Juli und August sein werden. Vor allem ein 24 Stunden Action-Tag steht im Sommer an! Neben der Abarbeitung von kleinen Einsätzen mit dem im Frühjahr angeeigneten Wissen, wird im Feuerwehrhaus übernachtet und natürlich auch die benötigte Verpflegung selbst zubereitet!

Am Freitag stand aber Badespaß im Vordergrund. Der Besuch im Blub wurde wegen Regens abgesagt, jedoch ab 16:00 Uhr bei plötzlich wieder heißen 32 Grad hüpfte man einfach ins Pool unseres Kommandanten und beschloss den Tag mit einem Besuch beim Eis-Leo in Ternitz.

Im Bild einige Fotos der Feuerwehrjugendarbeit aus dem 1.Halbjahr 2017

Rettungstuch01  Tragetuch02  Tragetuch03

SchlaucWald01  SchlaucWald02  LenaAuto

Fernglas

 

GruppeAuto

Wer Interesse an der Feuerwehrjugendgruppe der FF Ternitz-Döppling hat kann sich jederzeit Infos bei unserem Kommandanten OBI Dipl.Päd. Christian Fuchs unter Tel: 0664/2243862 einholen!

„Komm auch DU zu uns!“

Von ffdoe122