• Sa. Jun 15th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

21.05.2016: Sieg der Wettkampfgruppe bei der FLA Challange in Oberwart (FF Holzschlag) – Wanderpreis wieder zurück in Döppling

Vonffdoe122

Mai 22, 2016

 

FLA 01

Im Grunddurchgang startete die Wettkampfgruppe mit einer 37er und 36er Laufzeit und konnte sich somit den 2 Platz in Bronze erreichen. Danach startete die Gruppe in Silber. Man erreichte eine 45er und 47er Zeit und somit auch den 2. Platz in dieser Wertung.

Nun ging es um die FLA-Challenge 2016. Die besten 8 Gruppen der Tageswertung in Bronze liefen im Parallelstartmodus um den Aufstieg. Beim ersten Parallellauf hatten wir das Glück auf unserer Seite, trotz eines offenen Saugers und Nachkuppeln stieg man auf. Im Viertelfinale dann ein fehlerloser 37er Lauf. Wir siegten und waren im Finale 2016. Gespannt wartete man nun auf den Finalgegner. Die FF Kulm (eine der besten Gruppen aus dem Burgenland) ereilte aber im Viertelfinale trotz Superzeit ein Fehler (offene Kupplung) und schied aus. Als Finalgegner wartete nun die FF Holzschlag. Wir steigerten uns nochmals und erliefen im insgesant siebenten Tageslauf!!! eine fehlerfreie Zeit von 36,15 Sekunden. Unser Finalgegner lief auch eine gute Zeit, hatte leider aber ein offenes Kupplingspaar. Somit ging der Sieg der FLA-Challenge 2016 mit einer fehlerfreien Leistung nach Döppling. Auch 2012 konnten wir diesen Bewerb bereits gewinnen. Wir waren sehr stolz auf die gezeigten Leitungen. Nicht unerwähnt soll auch bleiben, dass bedingt durch zwei gröbere Verletzungen (Bandscheiben, unfallsbedingte Knie-OP)der gesamte Schlauchtrupp kurzfristig heuer gewechselt werden musste und damit der Stamm-Angriff auch umgestellt wurde. Wir hoffen, dass unsere Verletzten gesunden und nächste Wettkampfsaison wiedererstarkt zurückkehren. Heuer wird sich kein Lauf mehr ausgehen. Rehab steht leider im Vordergrund.

Im Bild die Sieger der FLA-Challenge 2016 – Wettkampfgruppe FF Ternitz-Döppling – 36,15 Sekunden fehlerfrei!

FLA 02

 vlnr: kniehend: OBI Fuchs Christian, LM Fürtinger Manuel, HBM Fürtinger Franz, LM Sumerauer Bennet

 vlnr stehend: FM Schneider David, LM Ranner Matthias, LM Probst Thomas, BM Tanzer Lukas, OVM Fuchs Harald, LM Tanzer David

FLA 03

Von ffdoe122