• Fr. Jun 14th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

17.08.19: Sensationeller Erfolg beim „BergAUFlauf“ für Wettkampfgruppen im steilen Gelände

Vonffdoe122

Aug 18, 2019
Ungerb01

Ungerb01

Im Bild unsere Wettkampfgruppe vor dem Finallauf – eine Spitzenleitung wurde geboten

Am SA 17.08.2019 nahm unsere Wettkampfgruppe (mit 3 urlaubsbedingten Veränderungen zur Originalbesetzung WTM / STM und neuem ME) beim „BergAUFlauf“ im steilen Gelände in Ungerbach (Bezirk Wr. Neustadt) teil. Beim Bewerbsgelände angekommen staunte man über den extrem steilen Anstieg für die B-Leitung und auch die C Leitungen. 70 % Steigung musste vom Angriffs- und Wassertrupp gemeistert werden. Top motiviert gingen wir in den ersten Durchgang. Hier gelang unseren Wettkämpfern der Grundstein für die schlussendliche Finalteilnahme der besten 3 Gruppen an diesem Tage. Unserer Gruppe gelang ein fehlerfreier extrem starker Berglauf. Die Vorjahressiegerzeit von 54 Sekunden wurde von unseren Jungs gleich einmal egalisiert. Wir lagen nach dem ersten Durchgang in Führung. Nach dem zweiten Berglauf aller Gruppen fand man uns auf dem 2. Platz Wertungsplatz wieder.

Nun gings ins kräfteraubende Finale. In diesem erreichten wir wieder eine Spitzenzeit von 58 Sekunden. Leider verloren wir einen Schlauchträger sodass die Hausherren die FF Ungerbach den Sieg ins Trockene bringen. Wir erkämpften den ausgezeichneten 2. Platz unter lauter antretenden Spitzengruppen (unter ihnen zahlreiche Bundesbewerbsteilnehmer und Landessieger aus NÖ und STMK).

Endergebnis: 1. FF Ungerbach, 2.Platz FF Ternitz-Döppling, 3. Platz FF Aigen, 4. Platz FF Gleichenbach, 5. Platz FF Königsberg, 6. Platz FF Weisses Kreuz, 7. Platz FF Baumgarten (Stmk), 8. Platz FF Wiesfleck, …

                   

ungerb02

Im Bild: Unsere erfolgreiche Wettkampfgruppe nach der Siegerehrung – wir haben uns einen kräftigen Schluck verdient nach diesem Wettkampf

Danke an die FF Ungerbach für die Einladung, sowie Gratulation an „“alle“ teilnehmenden Gruppen bei dem sehr schweißtreibenden, kräfteraubenden Bewerb !

Von ffdoe122