• Sa. Jul 27th, 2024

Vonffdoe122

Jan 18, 2020
MGV20 01

Kommandant OBI Christian Fuchs konnte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im übervollen Mannschaftsraum des Feuerwehrhauses Bürgermeister Rupert Dworak, Frau STR Mag. Andrea Reisenbauer, Gemeinderat VI Ing Michael Riedl als Vertreter des AFKDO Ternitz, UA-KDT HBI Andreas Weninger, Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Norbert Stögerer, Ehrenkommandant EHBI Tanzer Rudolf, Feuerwehrkurat Mag Wolfgang Fürtinger, Ehrenmitglied Vizebgm a.D. Karl Reiterer, sowie 36 Döpplinger Feuerwehrmitglieder begrüssen.

MGV20 02

EV Ing. Günter Ungerböck brachte in Vertretung der Verwaltung das Protokoll und den Kassabericht für das abgelaufene Jahr 2019 dar. Die Sachbearbeiter Ausbildung, Atemschutz, Nachrichtendienst, EDV und Feuerwehrjugend stellten sich in Interviewform Fragen unseres Kommandantstellvertreters BI Manfred Krenn über das Jahr 2019 und gaben Auskunft über kommende Aktivitäten und Vorhaben 2020.

Kommandant OBI Christian Fuchs ergänzte in seinem Bericht und gab ebenfalls einen Ausblick ins Jahr 2020.

Auszug aus dem Bericht – das war 2019 – Fakten und Daten:

* 40 Einsätze, 336 Mitglieder, 909 Einsatzstunden,

* 34 Übungen, Schulungen, Ausbildungen mit 302 Mitgliedern, 1441 Übungsstunden

* 36 aufgezeichnete Tätigkeiten, 405 Mitglieder, 2535 Tätigkeitsstunden

* 04 Bewerbsteilnahmen

* 26 Kursteilnahmen

das ergibt ein Gesamtergebnis von 131 aufgezeichneten Ereignissen mit 1090 Mitgliedern und 5399 Stunden!

* Ankauf neuer Einsatzhelme Firma Rosenbauer

* Teilnahme der Bewerbsgruppe am Bezirksbewerb Neunkirchen(3. Platz Bronze B), Landesbewerb Nö in Traisen und 2. Platz beim BergAuflauf einem Wettkampf im alpinen Gelände in Ungerbach unter Spitzengruppen aus NÖ, Stmk und Burgenland

* 4 neue C/E Einsatzfahrer (Danke für die finanzielle Eigenleistung der Fahrstunden und Führerscheinprüfung aller FF Mitglieder!!) – 1 Abschluss Gruppenkommandant – 1 Abschluss Feuerwehrkommandant mit positiver Abschlussprüfung – Besuche zahlreicher Kurse, Ausbildungen und Schulungen auf Landes- und Bezirksebene

* Aktive tolle Feuerwehrjugendarbeit mit der Teilnahme am Wissenstest 2019 in verschiedensten Wertungsklassen, aktiver Geräteausbildung, praktischem Löscheinsatz unter Verwendung von Kleinlöschgeräten, Ausbildung Melder/Arbeit in der Einsatzleitung. Neben einer intensiven Ausbildung wurden auch viele Freizeitaktivitäten gesetzt wie Besuch Therme und Eis-Greissler, Halloween Party, …

Vorschau  auf das Jahr „2020“:

* Erweiterung Feuerwehrhaus durch einen Garagenzubau mit Lagerfläche – Start Frühjahr 2020

* Anschaffung und Nachjustierung Einsatzbekleidung

* Beübung einsatzrelevanter Objekte im Einsatzgebiet (Pferdehöfe Bernsteiner/Enk und Tänzer, Pension Himmelreich, Objekt Bereich Fam Spieß.

* Aktive Feuerwehrjugendarbeit 2020 mit zahlreichen Aktivitäten

Neuaufnahmen / Beförderungen / Auszeichnungen:

* Neuaufnahme Aktive: PFM Wolfgang Auer

* Neuaufnahme Feuerwehrjugend: JFM Zeroual Elias

MGV20 13

Beförderungen:

* PFM Enk Daniel zum FM

* PFM Ciprian Pascariu zum SB EDV

* OFM Marvin Hofer zum HFM

Auszeichnungen für langjährige Feuerwehrmitgliedschaft

* 25 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft: LM Frais Jochen

* 40 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft: BI Ing. Manfred Krenn

* 50 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft: EHBI Rudolf Tänzer und EV Josef Schwarzer

MGV20 03

Übergabe Fertigkeitsabzeichen Meldet an die Feuerjugendmitglieder:

Auer Daniel, Auer Sebastian, Fuchs Daniel, Fuchs Lena, Probst Florian, Zeroual Khadisa, Zeroual Elias

Weitere wurden unser EV Josef Schwarzer zum 75. Geburtstag und ELM Würfel Franz zum runden 70. Geburtstag geehrt. ELM Franz Würfel lud im direkten Anschluss an die Mitgliederversammlung zu einem Imbiss ein.

Nach den Grußworten unseres Bürgermeisters Rupert Dworak, der die Erweiterung unseres Feuerwehrhauses und weitere Projekte in der Stadt Ternitz ansprach, beendete unser Kommandant die Mitgliederversammlung mit dem Gruß „Gut Wehr“ um 20.30 Uhr.

Impressionen aus der Mitgliederversammlung 2020:

MGV20 04 MGV20 05

MGV20 06 MGV20 07