• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

15.12.17 : Vorbereitungsstunde der Feuerwehrjugend für das Fertigkeitsabzeichen Erste Hilfe

Vonffdoe122

Dez 16, 2017
eh 01

eh 01

 Am Freitag 15.12.2017 nahm sich unser SB Feuerwehrmedizinischer Dienst und Berufsrettungsmann Thorsten Reisenbauer den anwesenden Feuerwehrjugendmitgliedern der FF Döppling an. Die im Feuerwehrdienst verwendeten Erste Hilfe Koffer wurden besprochen und erklärt und natürlich gleich praktisch verwendet. Im Anschluss daran erstmals über die Erste Hilfe gesprochen. Gab es von den Kids bereits Erfahrung mit Erster Hilfe? Auch ein erster Verband wurde  professionell angelegt. Dabei hatte man so richtig Spaß!

eh 02

 Die beim Test benötigte Bewusstseinskontrolle und die Atem- Kreislaufkontrolle inkl. stabile Seitenlage wurden besprochen und natürlich gleich praktisch geübt. Alle Kids waren sehr fleißig und begeistert.

eh03  eh 04

eh 05  eh 07

eh 06

Von ffdoe122