• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

13.11.13: Ausbildungsmodul „Hochwassereinsatz“ – 8 Döpplinger Feuerwehrmitglieder waren dabei

Vonffdoe122

Nov 15, 2013
Schulung Hochwasser13

Unterabschnittskommandant HBI Rudi Tanzer organisierte für interessierte Feuerwehrmitgieder des Unterabschnittes1 Stadt Ternitz ein Ausbildungsmodul mit dem Vortragsinhalt „Hochwassereinsatz – die nächste Naturkatastrophe kommt bestimmt“ im Feuerwehrhaus Döppling.

Schulung Hochwasser13

Schulung Hochwasser12

Neben zahreichen Teilnehmer aus den Feuerwehren der Stadt Ternitz nahmen auch acht döpplinger Einsatzkräfte an diesem Ausbildungsmodul teil. Als Vortragender konnte der Bezirkssachbearbeiter Wasserdienst aus dem Bezirk Wr.Neustadt BSB Markus Thurner gewonnen werden.

Schulung Hochwasser1

Schulung Hochwasser5

Neben theoretischer Unterweisung im Leersaal wurde dann auch praktisch Hand angelegt und mit Hilfe einfachsten Behelfsmittel Schutzvorkehrungen gegen eintretendes Wasser angefertigt.

Das KDO der FF Ternitz-Döppling bedankt sich bei allen teilnehmenden Döpplinger Feuerwehrmitgliedern für ihre unentgeltliche zur Verfügung gestellten Freizeit für das Feuerwehrwesen.

 

Von ffdoe122