• Sa. Jun 15th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

12.05.2017 : Fahrzeug- und Geräteschulung

Vonffdoe122

Mai 13, 2017
Schulung 12 05 01

Am Freitag 12.05.2017 fand eine Fahrzeug- und Geräteschulung statt. Auf dem Programm standen die Gerätschaften des KLF-A-W insbesondere die Tragkraftspritze sowie das Kommandofahrzeug mit all seiner Infrastruktur. Alle Übungsteilnehmer konnten ohne Stress etwaige Unsicherheiten ansprechen und alle Gerätschaften aktiv beüben und ausprobieren.

Auch die Feuerwehrjugend war nach der Feuerwehrjugendstunde zahlreich vor Ort und übte ebenfalls mit den Löschgeräten.

Schulung 12 05 01 

 

Schulung 12 05 02

 

Schulung 12 05 03

Auch die Möglichkeiten des im Kommandofahrzeug neu installierten fixen Einsatzbildschirmes und all seine vorhandene Infrastruktur wurden getestet und wiederholt (Laptop, Drucker, Einsatzleitungsunterlagen, Kartenmaterial, Headset, Einsatzbildschirm, …). Hier wurden die Erfahrungen der letzten Brandeinsätze, etwaige Zufahrtsmöglichkeiten und Wasserentnahmestellen mittels Kartenbildern nachbesprochen bzw. besprochen. 

Weitere Übungsimpressionen: 

Schulung 12 05 04

 

Schulung 12 05 05

 

 

Schulung 12 05 06

 

Schulung 12 05 07

 

Schulung 12 05 08

Von ffdoe122