• Fr. Jun 14th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

12.01.18: Mitgliederversammlung mit eindrucksvollem Jahresbericht

Vonffdoe122

Jan 15, 2018
JHV201805

BGM La Rupert Dworak, STR Peter Spicker, Abschnittskommandant BR Ing Walter Leinweber UA-KDT HBI Weninger, die beiden Döpplinger Ehrenmitglieder Vizebgm.a.D. Karl Reiterer, STR a.D. Johann Fuchs, Feuerwehrkurat Mag. Wolfgang Fürtinger, Ehrenkommandant EHBI Rudi Tanzer und 36 Döpplinger Feuerwehrmiglieder konnte Hausherr OBI Christian Fuchs bei der 72. Mitgliederversammlung begrüßen.

JHV201805

OBI Fuchs bedankte sich bei allen Anwesenden für ihre immerwährende Unterstützung im Sinne des Feuerwehrwesens und ging in seinem Bericht vor allem auf die vielen Einsätze im Jahr 2017 ein. Vor allem die Brandstiftungsserie 2017 im Frühjahr im Waldgebiet machte es der FF Döppling zu schaffen. Insgesamt wurden 45 Einsätze abgearbeitet. Auch zahlreiche Übungen, Schulungen wurden besucht und abgehalten. Besonders stolz war das Döpplinger Kommando auf den Bau ihres neuen Versorgungsfahrzeuges. Über 400 unentgeltliche Sunden leistete neben den benötigten Fachfirmen das Döpplinger Fahrmeisterteam. Ein tolles neues Einsatzfahrzeug ist entstanden, welches in Zukunft noch viele wertvolle Dienste leisten wird. Für die FF Döppling kein Prestigefahrzeug sondern ein durch Zufall entstandenes Projekt, welches höchste Qualität auf dem Einsatzfahrzeugmarkt hat. Ein Unimog ist fast unerschwinglich. (Fotos siehe dazu Bereich Ausrüstung – VF-A)

Gesamtstatistik: 158 dokumentierte Aktivitäten mit 1053 Feuerwehrmitgliedern und 4565 Stunden wurden unentgeltlich 2017 abgeleistet! (* Näheres siehe Bericht Statistische Eckdaten 2017)

Mit besonderem Stolz erfüllt das Döpplinger Kommando die wieder aktivierte Feuerwehrjugendgruppe, welche einen derzeitigen Mitgliederstand von 10!! Burschen und Mädchen aufweist! LM Thomas Probst brachte in seinem Bericht die tolle Jugendarbeit aus dem Jahr 2017 wieder. Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde diese auch für ihre Leistungen ausgezeichnet.

JHV201803

 

JHV201804

Beförderungen:

PFM Rossböck Samuel zum FM, LM Tanzer Hannes zum OLM und LM Ranner Matthias zum BM

JHV201801

Auszeichnungen:

BM Matthias Ranner wurde im Zuge der Mitgliederversammlung zum Döpplinger Feuerwehrmann des Jahres 2017 geehrt und ausgezeichnet. Neben seiner Einsatz- und Übungstätigkeit, seiner tollen Feuerwehrarbeit absolvierte Matthias 2017 alle Kurse bis zum Feuerwehrkommandanten! Und dies alles unentgeltlich zum Wohle unserer Bevölkerung! Keine Selbstverständlichkeit in der heutigen schnelllebigen Zeit.

JHV201802

Vorhaben und Ziele 2018:

* Praktische und Taktische (Weiter)Beübung einsatzrelevanter Objekte im Ort Döppling im ganzen Jahr 2018

* Feuerwehrjugendarbeit 2018 aktiv und zielgerichtet fortsetzen

* Finalisierung Erweiterungsprojekt Feuerwerhaus welches seit 2010!! ansteht

Ein DANKE an die vielen Gönner und Freunde der FF Ternitz-Döppling, der Ortbevölkerung, der Stadtgemeinde Ternitz unter Bürgermeister LA Rupert Dworak für die rasche und komplikationslose Umsetzung des Projektes Versorgungsfahrzeug neu, an alle Döpplinger Feuerwehrmitglieder und deren Familien!

 

 

 

Von ffdoe122