• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

10.05.23: Waldbrand Föhrenwald – 120 Feuerwehrmitglieder eingesetzt (B2)

Vonffdoe122

Mai 10, 2023
BE Neusiedl 01

BE Neusiedl 01

Noch vor einer Woche übte man im Föhrenwald um für die kommenden Monate gut gerüstet zu sein. Bereits einige Tage später wurde es zur Realität. 120 Feuerwehrmitglieder standen ab 14 Uhr im Waldbrandeinsatz. Auch unsere Feuerwehr wurde lt Alarmplan alarmiert. Mit unserem Einsatzleitfahrzeug unterstützen wir die örtlichen Einsatzleiter und Bereichseinsatzleiter. Durch das rasche Handeln konnte bereits nach 2 Stunden „Brand Aus“ gegeben werden. Rund 2 Hektar waren betroffen.

BE Neusiedl 02

Eingesetzt unsererseits: KDOF-A, digitale Einsatzunterlagen, 4 Feuerwehrmitglieder – Einsatzreserve im FF Haus Döppling

BE Neusiedl 03

BE Neusiedl 04

BE Neusiedl 05

BE Neusiedl 06

Von ffdoe122