• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

06.04.24: Waldbrand (B4) – Vegetationsbrand alpines Gelände (B4)

Vonffdoe122

Apr 6, 2024
BE 01 01 2024

BE 01 01 2024

Erster Waldbrand und das schon Anfang April 2024. Die Einsatzkräfte waren im alpinen Gelände gefordert. Vor allem der schmale, lange Zufahrtsweg (rund 25 Minuten) forderte die Einsatzfahrer. Auf Grund des raschen Löscheinsatzes konnte nach rund 2 Stunden Brand Aus gegeben werden. 

Der Brand wurde von der Austro Control gemeldet, nachdem ein Flugzeug die Rauentwicklung bemerkt hatte. 

Von Seiten der FF Ternitz-Döppling waren 3 Einsatzfahrzeuge in Einsatzreserve vor Ort, unser VF-A Unimog mit Waldbrandwechselaufsatz 2000 Liter begab ich schlussendlich ins Einsatzgebiet.

Eingesetzt: KDOF-A, KLF-A/W und VF-A Unimog mit Waldbrandwechselaufsatz 2000 Liter

BE 01 02 2024

 

BE 01 03 2024

Von ffdoe122