• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

08.02.11: 1. Winterschulung im FF Haus 2011

Vonffdoe122

Feb 10, 2011

Am Dienstag, 08.02.2011 fanden sich zahlreiche döpplinger Feuerwehrmitglieder zur 1. Winterschulung im Mannschaftsraum ein. Kommandant OBI Rudolf Tanzer referierte über die Handhabung und die Eigenschaften der neuangeschaffte Tragkraftspritze (TS) Fox III, welche noch im Februar 2011 von der Firma Rosenbauer an die FF Ternitz-Döppling übergeben wird. Die alte Tragkraftspritze Fox I war bereits über 20 Jahre im Feuerwehrdienst und wird ausgeschieden werden.

ASB Nachrichtendienst Roman Hofer bearbeitete das Thema Digitalfunk. Erfahrungsaustausch mit der Mannschaft wurde betrieben. Da die Digitalfunkgeräte nun schon seit einigen Monaten im Einsatz sind, konnten auch schon die ersten Praxiserfahrungen ausgetauscht werden. Theorie wurde mit sofortiger praktischer Handhabung verbunden.

Von ffdoe122