• Fr. Jun 14th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

07.12.12: Ternitzer Feuerwehren spielten Christkind

Vonffdoe122

Dez 12, 2012
Behindertenwerkstaette

Mit einem vorweihnachtlichen Präsent stellten sich die Feuerwehren des Unterabschnittes 1 Stadt Ternitz bei der Leitung der Behindertenintegration Ternitz (Behindertenwerkstätte) ein. Bei der Verleihung des NÖ Sicherheitspreises 2012 – „Safety Award“ an die Feuerwehren des Unterabschnittes 1 Stadt Ternitz für das eingereichte Projekt „Ternitzer Feuerwehren unterstützen Behindertenintegration“ wurde damals auch ein Geldbetrag in der Höhe von 300 Euro an die ternitzer Preisträger überreicht. Dieser Geldbetrag kommt nun der Behindertenintegration Ternitz weiter zugute. So schließt sich der Kreis des eingereichten Projektes, so die Initiatoren UA-KDT HBI Rudolf Tanzer, BFARZT Dr. Norbert Stögerer und HVM Dipl.Päd. Christian Fuchs. Vertreter von den ternitzer Feuerwehrkommanden übergaben nun im Zuge des traditionellen Weihnachtsmarktes an die Leitung der Behindertenwerkstätte Ternitz diesen Geldbetrag zur Unterstützung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

 Behindertenwerkstaette

Im Bild Vertreter der ternitzer Feuerwehrkommanden, an der Spitze Unterabschnittskommandant HBI Rudolf Tanzer, bei der Preisgeldübergabe an die  Leiterin der Behindertenintegration Ternitz Frau Barbara Fürtbauer-Vecchioni.

Von ffdoe122