• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

08.06.11: Zuckende Blitze – langes, lautes Donnergrollen – Sekunden später schlugen Pager an

Vonffdoe122

Jun 8, 2011


00:15 Uhr – Mächtige Blitze, ein langes Donnergrollen, sekundenlanges lautes Gerumpel. Mit diesem Schauspiel verabschiedete sich Starkregen mit Gewitter aus dem Raum Ternitz. Sekunden später nach diesem Naturschauspiel schlugen bereits die Pager der Mitglieder der FF Ternitz-Döppling an. Die Sprachdurchsage war abgehackt und unverständlich. Innerhalb kürzester Zeit fand sich die alarmierte Mannschaft im Feuerwehrhaus ein. Nach Rückfrage bei der Bezirksalarmzentrale Florian Neunkirchen wurde uns mitgeteilt, dass es sich um keine Einsatzalarmierung handelte, sondern unsere Alarmierungsanlage auf Störung gegangen ist, Einsatzalarm mit der Sprachdurchsage des letzten samstägigen Einsatzes abgesetzt hat.

Gott sei Dank konnten die zahlreichen alarmierten FF-Mitglieder ohne Einsatztätigkeit wieder zu ihren Familien, zu dieser unwirtlichen Mitternachsstunde, zurückkehren.

Von ffdoe122