• Fr. Jun 14th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

04.06.11: Starkregen und Hagel im Einsatzgebiet der FF Döppling – zahlreiche Einsätze

Vonffdoe122

Jun 4, 2011

Zahlreiche Einsätze mussten am Samstag, 4.6.2011 durch die Döpplinger Florianis abgeleistet werden. Durch sintflutartigen Starkregen verwandelte sich die Döpplingertraße und das Rohrbachl in einen reissenden Fluss. Das Kanalnetz konnte die Wassermengen nicht mehr aufnehmen. Im Zuge der Aufräumarbeiten musste das Kanalnetzwurde mit Hilfe des Pumpwagens des Abwasserverbandes nachgereinigt werden. Auch der Kehrwagen der Stadtgemeinde Ternitz wurde angefordert um auf der Straße befindlichen Schlamm und Geröll am gesamten Straßenzug zu entfernen. Zahlreichen Döpplinger Ortsbewohnern wurde geholfen, auch das Feuerwehrhaus musste nach einem Wasser- und Schlammeinbruch gereinigt und grundsaniert werden. Bis in die Abendstunden stand die FF Döppling im Einsatzgebiet unterstützend im Dauer-Einsatz.

Von ffdoe122