• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

07.09.19: Ein feuchtes Feuerwehrfest – Wir haben es wieder geschafft

Vonffdoe122

Sep 9, 2019
Fest 05

Das wünscht sich kein Veranstalter – Regen, Regen, Regen, Wind und unwirtliche Temperaturen. Aber wer die Döpplinger kennt der weiß, dass man sich nicht unterkriegen lässt. Und so kam es auch. Das Dorfstraßenfest wurde kurzerhand ins gemütliche Feuerwehrhaus und beheizte Festzelt verlegt. Leider mussten die freiluftlichen Gaudibewerbe 2019 wetterbedingt gestrichen werden! Unser Kommandant und unsere Mannschaft waren aber sehr stolz, dass zahlreiche Besucher trotz des ungünstigen Wetters den Ruf nach Döppling gefolgt sind. Gesichtet unter den nachmittäglichen Festbesuchern Stadtpfarrer Mario Böhrer mit köstlicher Zigarre, Bürgermeister Rupert Dworak, STR Gerhard Windbichler, STR Peter Spicker, GE Erik Hofer, GR Andreas Schönegger, GR Franz Fiedler, Bäckermeister Thomas Huber, die Banker Meletios Kujumtzoglu und Hans Kloiböck mit Gattinnen, der Pottschacher Musikvereinsobmann Karl Ungerböck, Bezirksfeuerwehrarzt Dr Norbert Stögerer mit Gattin, BI Christian Kager (FF Breitenau) uvm.

Fest 05

Die Weinverkostung im gemütlichen Mannschaftraum war bis in die späten Abendstunden sehr gut gefüllt, das Dorfkaffee gut besucht.

Fest 03

Die anschließende „Döpplinger Blaulichtparty“ ging trotz der vielen Partytiger ruhig (mit Ausnhame der rockigen Partyklänge::)) über die Bühne. DJ Hellas und sein Team heizten die Stimmung ganz schön auf.

BLP01

Ein schöner, anstrengender Festtag ist wieder vorüber, so OBI Christian Fuchs. Ein großes DANKE an die Festbesucher, die großzügigen Bierfassspender, die Ortbevölkerung, Freunde und Gönner unserer Einsatzorganisation. Ein DANK auch an die unterstützenden Gewerbetreibenden aus Ternitz und Umgebung für die zahlreichen Transparente. und Firmenlogoeinschaltungen.

BLP02

 

Fest 02

Erste Fotos: URTHOFOTOS.at

……. und schon jetzt vormerken:

 01. Feburar 2020 – „Döpplinger Feuerwehrball“ -. Stadthalle Ternitz – „DIE GRAFEN“ live

mit unserem beliebten Motto „Dirndl trifft auf Ballkleid und Uniform auf Lederhosn“

Fest 04

 

Fest 06

 

Fest 07

Von ffdoe122