• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

07.02.16: Einsatz mit Mehrgasmessgerät in Grünbach/Schneeberg (S1)

Vonffdoe122

Feb 7, 2017
g750

g750

Um 18:10 Uhr wurden wir nach Grünbach am Schneeberg zur Unterstützung der FF Grünbach mit unserem im Kommandofahrzeug stationierten Mehrgasmessgerät alarmiert. Unsere Messgruppe machte sich sogleich auf den Weg zum Einsatzort. Die örtlich zuständige Feuerwehr wurde vom LKH Neunkirchen alarmiert, da ein zuvor eingelieferter Patient Schadstoffe im Körper aufwies, welche auf CO2 Austritt vermuten ließ.

Die Wohnhausanlage verfügt aber über keinen Gasanschluss und unsere Messgruppe konnte keine Schadstoffbelastung unter Schwerem Atemschutz mit Hilfe des Mehrgasmessgerätes feststellen. Auch in der Wohnung dirket schlug das Messgerät nicht an.

S1 Gruenbach

Eingesetzt: KDOF, 5 FF Döpplinger FF Mitglieder, schwerer Atemschutz, Mehrgasmessgerät

                  FF Grünbach/Schneeberg (EL) sowie Exekutive

Von ffdoe122