• Fr. Jun 14th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

06.03.16: Einsatzübung Asylwohnheim für Jugendliche in Ternitz-Dunkelstein

Vonffdoe122

Mrz 6, 2016
BE Uebung Dunkelst 02

BE Uebung Dunkelst 02

Die FF Ternitz-Dunkelstein lud zu einer Einsatzübung zum neuen Asylwohnheim für Jugendliche zum Umspannwerk Ternitz. 54 minderjahrige Jugendliche finden dort eine Unterkunft. Das Hauptaugenmerk dieser Einsatzübung bestand aber nicht darin selbst aktiv zu üben, es wurden Begehungen durchgeführt, Wasserentnamestellen begutachtet, Einsatzpläne und Fahrzeugaufstellungspläne durchgesprochen und auch nachjustiert. Weiters wurde den jugendlichen Asylanten „stressfrei“ Feuerwehrgeräte nähergebrachte, es wurde versucht Angst zu nehmen und die Einsatzorganisation der Feuerwehrnähergebracht. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch anwesende Dolmetscher.

BE Uebung Dunkelst 01

BE Uebung Dunkelst 03

Eingesetzt: KDOF-A und KLFA-W sowie 10 Feuerwehrmitglieder

Weitere Infos und Fotos unter: www.ff-dunkelstein.at

Von ffdoe122