• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

03.07.2017: Unser neues Versogungsfahrzeug entsteht – ein einzigartiges Fahrzeug wird bald in den Dienst gestellt

Vonffdoe122

Jul 3, 2017

Ein neues Einsatzfahrzeug wird bald in den Hallen der FF Ternitz-Döppling stehen. Ein Versorgungsfahrzeug (lt. Ausrüstungsverordnung für die Stadt Ternitz auch vorgesehen), wie es seinesgleichen suchen wird. Da eine Neuanschaffung mit extremen Kosten verbunden gewesen wäre, hat man sich in den Reihen der FF Döppling nach Rücksprache mit der Stadtgemeinde Ternitz entschieden, das durch Motorschaden ausgeschiedene alte Versorgungsfahrzeug, durch einen Gebraucht-LKW zu ersetzen.

Als Basisfahrzeug wurde ein UNIMOG angeschafft, der derzeit lt. den Baurichtlinien des Bundesfeuerwehrverbandes umgebaut, aufgebaut und adaptiert wird.

Die ersten Fotos vom Baufortschritt des neuen Versorgungsfahrzeug und vom Stand der Dinge erfolgt in Schritten in den nächsten Tagen!

Wir freuen uns schon jetzt auf unser neues Einsatzfahrzeug.

Aber hier einmal ein erster Vorgeschmack auf das neue Prunkstück noch vor Beginn der Aufbauarbeiten, aber bereits nach Vollendung der Lackier- und zahlreichster Adaptierungsarbeiten!

 

Von ffdoe122