• Sa. Jun 15th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

01.06.18: Unwettereinsatz – Beseitigung kleiner Verklausungen und Strassenreinigung (T1)

Vonffdoe122

Jun 1, 2018
TE 01 06 18 01

TE 01 06 18 01

Im Bild: Kreuzung Döpplingerstraße/Mautweg

Zu einem Unwettereinsatz rückte die FF Ternitz-Döppling am 1.6.2018 gegen 13:00 Uhr aus. Von einer Privatperson alarmiert war man innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort Ortseinfahrt Döppling. Der normalerweise kleine Ortsbach ging über die Straße Mautweg/Döpplingerstraße und schwemmte einigen Dreck mit sich. Der Verkehrsweg wurde gereinigt und frei gemacht. Auch die Ortseinfahrtskreuzung wurde freigemacht und Verklausungen beseitigt.

TE 01 06 18 02 TE 01 06 18 03

Eingesetzt: VF-A (3 Mitglieder) und KLF-A-W (3 Mitglieder) – Einsatzdauer 1 Stunde.

Während des Einsatzgeschehens erhielten wir die Anlieferung unseres neu erworbenen, starken Notstromaggregates, welches ab sofort im neuen VF-A im Notfalle einsatzbereit zur Verfügung stehen wird. Damit können nun unsere Hochwasseraggregate vom KLF-A-W und auch nun vom VF-A aus mit Eigenstrom getrennt versorgt werden.

TE 01 06 18 04

Von ffdoe122