• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

31.12.11/01.01.12: Großbrand einer Lagerhalle im Rohrbacher Industriegebiet – keine Silvesterfeier möglich (B4)

Vonffdoe122

Jan 1, 2012
be_silvester_01

be_silvester_01

Bezirk Neunkirchen: Großbrand in Ternitz fordert 14 Feuerwehren
be_silvester_02

Fotos von www.einsatzdoku.at zvg – Danke an www.einsatzdoku.at

Zu einem Großbrand ist es am 31. Dezember in Ternitz im Bezirk Neunkirchen gekommen. Um 19:16 langten zahlreiche Notrufe bei der Bezirksalarmzentrale in Neunkirchen ein. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand eine Lagerhalle im Industriegebiet Ternitz in Vollbrand. Als besondere Schwierigkeit stellte sich die Löschwasserförderung dar, da eine längere Leitung gelegt werden musste um Wasser zum Einsatzort zu befördern. Gefährlich war in der Erstphase ein Gasflaschen Lager das sich in unmittelbarer Nähe der brennenden Halle befand. Glücklicherweise konnten diese Gasflaschen von einem herbeigeführten Stapler in Sicherheit gebracht werden, bevor es zu einer Explosion gekommen wäre. Unter einem massiven Löscheinsatz gelang es der Feuerwehr ein übergreifen auf benachbarte Hallen im letzten Moment zu verhindern. Der Einsatz war mit Stand 01.01.2012 – 09:00 Uhr noch immer laufend.

Es standen 14 Feuerwehren mit rund 160 Mann, sowie das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen, der ASBÖ Ternitz mit einem Fahrzeug und die Polizei im Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Brandermittler der Polizei haben die Ermittlungen am Einsatzort aufgenommen.

Ein Film vom Einsatz (Quelle: Einsatzdoku.at) unter http://www.youtube.com/watch?v=ySwaJnmJIPU

FF Ternitz-Döppling: KDOF-A (Unterstützung der Einsatzleitung ab 22:30 Uhr), KLF-A-W (schwerer Atemschutz, Wärmebildkamera), Last Döppling

Quelle: www.einsatzdoku.at, Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen

Von ffdoe122