• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

29.08.17: Brandeinsatz – K&K Gaststätte in Ternitz ausgebrannt (B3)

Vonffdoe122

Aug 29, 2017
Be KUK 01

Be KUK 01

Um 02:01 Uhr heulte bei uns in Döppling die Sirene. Auch andere Ternitzer Feuerwehren wurden lt. Alarmplan B3 der BTF Schoeller-Bleckmann alarmiert. „Brand K&K Wirtschaftsbeitrieb – Gaststätte“! Das KLFA-W und KDOF-A machten sich sogleich zum Einsatzobjekt, welches am Beginn der Ternitzer Werksstraße liegt. Es wurden sogleich Löscharbeiten der eingesetzten Mannschaften durchgeführt, das KDOF mit all seiner Infrastruktur unterstützte den örtlich zuständigen Einsatzleiter (OBI Zwinz – BTF Schoeller). Nach rund einer Stunde konnte durch effektives und zielgerichtetes Arbeiten der Einsatzkräfte „Brand Aus“ gegeben werden. Weiters wurde das Brandobjekt nach den Löscharbeiten nochmals nach Personen alles gezielt abgesucht (Wärmebildkameras wurden dabei eingesetzt), Nachlöscharbeiten getätigt und alle Einsatzunterlagen auch der anwesenden Exekutive zwecks anstehender Brandermittlung übergeben. Einsatzende für uns war 03:30 Uhr.

Bericht und Fotos siehe: Mein Bezirk: https://www.meinbezirk.at/neunkirchen/lokales/gaststaette-kundk-in-ternitz-ausgebrannt-d2230939.html

Eingesetzt von döpplinger Seite: KLF-A-W, Atemschutzgeräte, KDOF (Einsatzleitung) und 10 Feuerwehrmitglieder – Insgesamt standen rund 60 Feuerwehrmitglieder im Einsatz!

Be KUK 02

 

Von ffdoe122