• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

26.10.21: Waldbrand in Hirschwang (B4) – Einsatz am Nationalfeiertag

Vonffdoe122

Okt 26, 2021
Be Hir 00

Be Hir 00

Um 04:50 Uhr wurden wir zum bereits seit dem Vortag wütenden großen Waldbrand nach Hirschwang alarmiert!

Wir waren mit unserem KLFA-W und dem Versorgungsfahrzeug Unimog im Einsatz.

Das KLFA-W speiste den ganzen Tag mit unserer starken Tragkraftspritze eine lange Relaisleitung ins Brandgebiet, versorgte mit einer B-Leitung zusätzlich einen mobilen Wasserwerfer im Werksgelände zum Brandschutz.

Das Versorgungsfahrzeug, war den ganzen Tag mit diversen Versorgungs- und Logistikfahrten beschäftigt. Einsatzmaterial wurde ausgeführt.

Auch am Mittwoch stehen unser KLF-A-W sowie unser Kommandofahrzeug wieder im Einsatz. Die Einsatzanforderung erfolgte bereits am heutigen Tage in den frühen Abendstunden. Somit stehen wir auch am Mittwoch wieder im Einsatzdienst bei einem Großschadenereignis.

Weiterer Berichte siehe Medien (regional und überregional)

Eingesetzt : KLFA-W mit 6 FF Mitglieder, Versorgungsfahrzeug Unimog mit 3 FF Mitglieder – die Einsatzmannschaft wurde intern am frühen Nachmittag abgewechselt und ausgetauscht.

Be Hir 01

 

Be Hir 02

 

Be Hir 03

 

Be Hir 04

 

Be Hir 06

 

Be Hir 07

Von ffdoe122