• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

26.10.16: Tag der Ternitzer Einsatzorganisationen zum Nationalfeiertag 2016

Vonffdoe122

Okt 26, 2016
Fahrzeugsch01

Fahrzeugsch01

Am Nationalfeiertag wurde der „Tag der Ternitzer Einsatzorganisationen“ am Stadtplatz Ternitz abgehalten.Zahlreiche BesucherInnen bestaunten die ausgestellten Einsatzfahrzeuge der Ternitzer Feuerwehren, des Samariterbundes, der Exekutive. Im Herrenhaus konnte man virtuell einen Brandl löschen, Feuerwehrjugendmitglieder brachten die Hindernisbahn aktiv näher. Die FF Ternitz-Döppling war mit dem Kommandofahrzeug bei der Ausstellung beteiligt.

Fahrzeugsch02

Fahrzeugsch03

Auch unsere Kid‘s der Feuerwehrjugendgruppe war mit Kommandant OBI Fuchs Christian und Jugendbetreuer LM Thomas Probst vor Ort. Alle ausgestellten Einsatzfahrzeuge wurden begutachtet, die Hindernisbahn der Jugendgruppe ausprobiert und alle Kid’s durften mittels Feuerlôscher einen Fettbrand lôschen. Das war eine tolle Erfahrung der döpplinger Kid’s im Zuge der bereits abgehaltenen Brandausbildung. Action pur! Zum Abschluss verköstigte der Samariterbund Ternitz mit einer köstlichen Mahlzeit aus der Gulaschkanone. Ein toller Ausflugstag für unsere júngsten Feuerwehrmitglieder am Nationalfeiertag.

Jugend

 

Bgmst

Im Bild: Auch Bürgermeister LA Rupert Dworak, Vizebürgermeister Christian Samwald und GR Andreas Schönegger begutachteten unser Einstzleitfahrzeug mit all seiner hochmodernen technischen Ausstattung.

Am Abend des Nationalfeiertages repräsentierte noch eine Delegation von 10 Personen (Feuerwehrmitglieder und deren Angehörige) das traditionelle Konzert zum Nationalfeiertag in der Stadthalle Ternitz.

Zusammenfassend kann man sagen: „Action pur“ am Nationalfeiertag 2016!

 

Von ffdoe122