• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

25.09.11: Atemschutztrupp übte im Brandsimulationscontainer

Vonffdoe122

Sep 26, 2011
brandcontainer_int_01

brandcontainer_int_01

Am Sonntag, 25.09.2011 war es wieder einmal so weit. Der Brandsimulationscontainer machte Halt im Bezirk Neunkirchen. Atemschutztrupps von Feuerwehren des Bezirkes Neunkirchen nahmen an diesem Angebot teil. Auch ein Atemschutztrupp der FF Ternitz-Döppling war unter den Teilnehmern. In einer Theorieeinheit wurde die Handhabung des neuen Hohlstrahlrohres beübt und gelehrt, im Brandsimulationscontainer realitätsnahe unter schwerem Atemschutz vorgegangen. Eine nicht alltägliche, heiße Übungssituation, bei der die Atemschutzgeräteträger viel Erfahrung sammeln konnten.

brandcontainer_int_02

Von ffdoe122