• Sa. Jun 15th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

24.09.10: Schloss Stixenstein in Vollbrand

Vonffdoe122

Sep 24, 2010

…… so lautete die Übungsannahme der zuständigen Feuerwehr Ternitz-Sieding. Gemeinsam mit weiteren Feuerwehren der Stadt Ternitz sowie der FF Rohrbach/Graben wurde der Brand samt Innenangriff bekämpft. Die Aufgabe für unsere Feuerwehr bestand darin mit einem Atemschutztrupp samt Wärmebildkamera nach vermissten, eingeschlossenen Personen zu suchen. LAST Döppling legte mit dem Einsatzrollcontainer B 400 zwei Zubringleitungen im unwegsamsten Gelände, um die Wasserversorgung von der Sierning zu den eingesetzen TLF herzustellen. Innerhalb kürzester Zeit legte man die 400 m B Schlauch ins Gelände. Versuch gelungen – rasches konnten die Schlauchlängen abgespult werden. Das KLFW/A saugte bei der Sierning an um die B Längen mit Wasser zu versorgen. KDOF Döppling wurde als Übungsleitung eingesetzt und unterstützte die FF Ternitz-Sieding.

Eingesetzt: 4 Feuerwehren der Stadt Ternitz (FF Sieding, FF Döppling, FF Rohrbach, FF ST.Johann), FF Rohrbach/Graben,

KLF/A/W, LAST, KDOF, ATS-Wärmebildkamera

Von ffdoe122