• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

23.05.23: Interne Ausbildung „Arbeiten in der Einsatzleitung“ + Sicherheitsfahrten Einsatzgebiet

Vonffdoe122

Mai 24, 2023
EL 01

EL 01

Am DI 23.05.23 wurde eine interne Schulung „Arbeit in der Einsatzleitung“ abgehalten sowie Zufahrtswege mit gesicherten Schranken abgefahren. Dies diente dazu, um wieder einmal alle vorhandenen Schlüssel auf ihre Vollständigkeit bzw alle Schlösser zu kontrollieren.

EL 02

Beim Thema „Arbeiten in der Einsatzleitung“ ging es einerseits um die in unserem Kommandofahrzeug (Einsatzleitfahrzeug) vorhandene Infrastruktur und den Aufbau dieser sowie um vorhandene Einsatzleitungsunterlagen im Fahrzeug. Vor allem wurde unsere Mannschaft auf die vorhandenen Unterlagen Einsatzgebiet Föhrenwald geschult (Kartenmaterial, ….). Weiters wurde auf Grund der Übungs- und letzten Einsatzerfahrungen die Infrastruktur wieder modernisiert und erweitert.

EL 03

Zeitgleich wurden alle Schlösser der gesperrten Zufahrtsstraßen im Einsatzgebiet auf ihre Zuverlässigkeit überprüft. Im Einsatzfahrzeug wurde diesbezüglich ein zenraler Schlüsselsafe montiert um sofort zielgerichtet aber auch gesichert Zugriff zu allen notwendigen „Einsatz-Schlüssel“ zu haben. 

EL 04

„FF Ternitz-Döppling – unsere Freizeit für IHRE Sicherheit“

EL 05

 

EL 06

Von ffdoe122