• Fr. Jun 14th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

19.07.22: Waldbrandausbildung auf Grund der hohen Brandgefahr

Vonffdoe122

Jul 21, 2022
Waldbr Ueb 01

Waldbr Ueb 01

Auf Grund er hohen Temperaturen und der damit verbundenen hohen Waldbrandgefahr wurden die Feuerwehrmitglieder kurzfristig intensiv auf die vorhandene Waldbrandausrüstung geschult.

Waldbr Ueb 02

Hauptaugenmerk lagen dabei auf das wechselbare Waldbrandplateau 2000 Liter Wasser Fahrgestell Unimog, den dazu gehörenden Waldbrandausrüstungsgegenständen sowie der Befüllung dieses mittels Pumpe des KLFA-W aus dem vorhandenen Wasserreservoir mit natürlichem Zulauf (30.000 Liter Speicher) welches unter unserem Feuerwehrhaus liegt. 

 Waldbr Ueb 03

Die Übungszeile wurden raschest erreicht – nun gilt es auch die an diesem Tage nicht anwesende Einsatzmannschaft raschest nachzuschulen.

Waldbr Ueb 04

 

Waldbr Ueb 05

„Übungsziel erreicht – DANKE an unsere Einsatzmannschaft“

Von ffdoe122