• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

13.06.18: Wieder Hochwassereinsatz – zweiter einstreicher Tag

Vonffdoe122

Jun 14, 2018
13 06 05

13 06 05

Gegen 14 Uhr wurden wir von der BAZ Neunkirchen zu einem Einsatz am Mautweg alarmiert. Beim angegebenen Ort wurde  keine Einsatztätigkeit benötigt, jedoch trat beim Mautweger Pumpenhaus wie am Vortag Wasser über die Strasse. Da dies zum Einsatzgebiet der FF Ternitz-Rohrbach gehörte war diese auch schon alarmiert und auf der Anfahrt. Da unser Versorgungsfahrzeug noch vom Vortag bewusst 4 Paletten Sandsäcke geladen hatte konnten einige raschest verlegt und die Strasse gereinigt werden. Nach Absprache mit dem Rohrbacher Kommandanten verlegten wir noch einige Sandsäcke bei einem Wohnhaus bei der Rohrbacher Ortseinfahrt und danach begaben wir uns wieder voll bestückt mit Sandsäcken nach Köttlach und lieferten diese wie bereits vorabgesprochen zu gefährdeten Punkten aus. Nach einer weiteren Befüllung am Bauhof Ternitz begaben wir uns in unser Einsatzgebiet zum Pferdehof Enk-Bernsteiner. Nach einer Stärkung im Feuerwehrhaus transportierten wir auch noch Sandsäcke in das Einsatzgebiet nach Warth im Auftrag des Bezirksführungsstabes. Einsetzende für unser Team war gegen 19 Uhr. Danach reinigten wir wieder alle Fahrzeuge und Gerätschaften und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

13 06 01

 

13 06 02

 

13 06 03

 

13 06 04

 

 

Von ffdoe122