• So. Jun 16th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

10.08.13: Brandsicherheitswache bei Waldfest der SPÖ Ternitz (B1)

Vonffdoe122

Aug 12, 2013
Feuerloescher1

Feuerloescher1

Das traditionelle Waldfest der SPÖ Stadtparteiorganisation Ternitz fand heuer am SA, 10.08.2013 auf der Waldsportanlage Kindlwald statt. Bedingt durch die vielen Waldbrandeinsätze und die doch noch vorhandene Trockenheit ein war die Brandsicherheitswache im freien Gelände ein wichtiges Unterfangen.

Bereits in den Nachmittagsstunden wurden die Grillstationen mit Feuerlöscher bestückt.

Vor Ort war das KLF-A-W mit eingeteilter Mannschaft. Bereits einige Tage zuvor wurde die döpplinger Eiinsatzmannschaft für einen Einsatzfalle durch das KDO unterwiesen, Wasserentnahmestellen und Erstangriffszufahrtswege abgesprochen.

Zu einem Zwischenfalle bei der Waldveranstaltung kam es aber Gott sei Dank nicht. Man wäre aber mehr denn je gut vorbereitet gewesen.

 

Eingesetzt: KLF-A-W. KDOF

Von ffdoe122