• Fr. Jun 14th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

08.22: Aktiver und einsatzreicher Monat August

Vonffdoe122

Sep 1, 2022
Geb80Luise

Geb80Luise

Mit einer kleinen festlichen Feierstunde begann der Sommermonat August – wir gratulierten mit einer Feuerwehrabordnung unserer noch immer sehr aktiven Partin Luise Fürtinger zu ihrem 80. Geburtstag. 

Einige Einsätze wurden im August abgearbeitet – 2 mal wurden wir zu einem Sturmschaden gerufen, führten Wassertransporte durch, beseitigten eine Ölspur und ein sich bildendes großes Wespennest. Beim Waldfest der SPÖ Ternitz führten wir die Brandsicherheitswache bei extremer Trockenheit am Kindlwald durch. Auch ein Brandalarm wurde gegeben, dieser stellte sich aber als aufsteigende Dunstglocke nach einem ersehnten Regenguss dar. 

Jetzt warten wir schon sehr sehnsüchtig auf die bereits im März 2022 angeschaffte neue leichte Einsatzbekleidung, welche uns in den heißen Sommermonaten zukünftig, vor allem bei allen Flur- und Vegetationsbränden begleiten wird. Leider werden diese auf Grund des vorherrschenden Klimawandels immer mehr werden. Diese Einsatzbekleidung wird in unserem sehr waldreichen Gebiet dringest notwendig.

unif 01

 

„Unsere Freizeit für IHRE Sicherheit“ – Im Notfalle wählen sie immer die Notrufnummer 122

unif 02

 

unif 03

 

unif 04

 

unif 05

Von ffdoe122